Irland

Marleen
Dublin, Irland 

Dublin City University
Wintersemester 2019/20

Oktober 2019:
What’s the craic? 👋🏼
Ich bin Marleen und ich studiere dieses Semester im wunderschönen Dublin. 🇮🇪
Bereits nach wenigen Wochen haben es mir nicht nur das Land, sondern auch der zunächst ungewohnte Akzent, an den man sich jedoch schnell gewöhnt, total angetan.
Ob es in Irland wirklich nur regnet? Tatsächlich lässt sich die Sonne hier oft blicken, aber so viel sei gesagt, auf die Wettervorhersage ist kein Verlass. 🌤
Als Bachelorstudentin besuche ich die Dublin City University, welche vielfältige Business Module zur Auswahl hat. Besonders begeistert mich allerdings das Angebot der Clubs & Socs – die Gelegenheit neben der Uni eine andere Sportart auszuprobieren und neue Leute kennenzulernen.
Um die wunderschöne Landschaft zu entdecken laden die Wochenenden perfekt zu einem Roadtrip ein. Irland hat auf jeden Fall super viel zu bieten, aber überzeugt euch am besten selbst. 🌈