Finnland

Ina
Tampere, Finnland
University of Tampere
Wintersemester 2018/19


November 2018:
Moikka! Ich bin Ina, 21 Jahre alt und verbringe mein fünftes Semester in Tampere, Finnland. Wenn ihr auf der Suche nach wunderschöner Natur, Polarlichtern und auch ein bisschen Kälte seid, dann ist Finnland genau das richtige Land für euch. Tampere wird als die Studentenstadt Finnlands bezeichnet, hier gibt es insgesamt ca 43000 Studenten. Außerdem kann man Helsinki in nur zwei Stunden erreichen, was auch ein guter Startpunkt ist um andere Länder zu bereisen. In diesem Semester konnte ich schon Russland, Schweden, Estland und Lettland sehen. Im Dezember gibt es dann noch einen Trip in den Norden nach Lappland. Keine Sorge, hier muss man kein Finnisch sprechen können, denn die meisten Finnen sprechen sehr gutes Englisch und die University of Tampere hat auch viele englischsprachige Module im Angebot. Grüße nach Paderborn 😊