Indonesien

Saskia
Bali, Indonesien

Udayana University
Wintersemester 2018/19


November 2018:
Ich bin Saskia, 22 Jahre alt und bin momentan für ein Semester an der Udayana Universität auf Bali 🇮🇩. Jetzt fragen sich bestimmt viele: Bali? Dort kann man studieren? Ja, das kann man! Und wie!
Ich bin im siebten Semester und studiere an der Universität Paderborn International Business Studies im Bachelor. Die Entscheidung noch ins Ausland zu gehen, war definitiv die Beste. Ich bin als Freemoverin mit dem Programm Studies Network hier.
Mit 20.000 Studenten ist die Universität gar nicht mal so klein und hat viele interessante Kurse zu bieten. Nach der Uni geht es dann ab zum Strand surfen 🏄🏼‍♀ oder zur Abkühlung in den Pool. Den Abend lässt man dann mit dem einzigartigen Sonnenuntergang 🌅 😍ausklingen. Am Wochenende wird die Insel erkundigt oder es werden neue Reisen innerhalb von Indonesien geplant. 
Ich habe mich wahnsinnig in die Insel Bali verliebt und die einzigartige Kultur. Deshalb rate ich jedem der gerne reist, abenteuerlustig sowie neugierig ist neue Kulturen zu entdecken und die Zeit seines Lebens haben möchte – ein Auslandssemester auf Bali zu machen!🏝Ich bin seit Ende August hier und das Semester geht bis Mitte Dezember danach werde ich mir mein Backpack schnappen und noch andere Länder in Asien erkunden. Ich bin gespannt und freue mich sehr auf die nächste Zeit! 🙌🏻 Sonnige Grüße aus Bali. 😍🤙🏼